TÄTIGKEITSBERICHTE & JAHRESABSCHLÜSSE

Wir bedanken uns ganz herzlich für Ihr Engagement und Ihre Spenden.

Ein transparenter Umgang mit unseren Mitgliedsbeiträgen, Spenden und sonstigen Einnahmen ist für uns selbstverständlich. Wir veröffentlichen deshalb jedes Jahr einen Tätigkeits- und Jahresbericht, in dem alle wesentlichen Angaben zu unseren Einnahmen und zu deren Verwendung enthalten sind. Zur besseren Übersichtlichkeit bezieht sich der Tätigkeits- und Jahresbericht auf das jeweilige Schuljahr.

Zudem sind wir dazu verpflichtet alle drei Jahre einen Jahresabschluss inklusive Tätigkeitsbericht beim Finanzamt einzureichen, nach dessen Prüfung wir den jeweiligen Freistellungsbescheid erhalten, der unsere Gemeinnützigkeit bestätigt.

Der Förderverein der Nehring-Grundschule e.V. ist außerdem bei der Transparenzdatenbank Berlin (https://www.berlin.de/buergeraktiv/informieren/transparenz/) registriert.